Name: Werner Baake
Wohnort: Bruch
Beruf: Landwirt
Im Kirchenvorstand seit: 1974

Seit 33 Jahren gehöre ich mittlerweile dem Kirchenvorstand an. Ich habe zwei erwachsene Kinder. Im Kirchenvorstand bin ich, weil ich durch Elternhaus, Schule und Konfirmandenunterricht christlich geprägt bin und versuchen möchte, meinen Glauben auch nach außen öffentlich zu vertreten.

Als meine Aufgabe sehe ich, einerseits die Wünsche und Anregungen der Gemeindeglieder in den Kirchenvorstand zu übermitteln, andererseits Anliegen des Pfarramtes und Beschlüsse des Kirchenvorstands in der Gemeinde zu vertreten. Mein besonderes Interesse gilt der Verwaltung unserer Kirchenländereien und den Bauangelegenheiten.

Es macht mir Freude, mit den anderen Kirchenvorstandsmitgliedern zusammen zu arbeiten. Ich finde, dass unsere Gespräche immer sehr tolerant und sachlich geführt werden und schätze besonders die harmonische Zusammenarbeit in unserem Vorstand.