Evangelisch-lutherische Kirchengemeinden Meyenburg & Bruch-Aschwarden

Name: Helmut Lubert
Adresse: Siedscheljer Heide 70
Geburtstag: 22.02.1939
Telefon: 0 42 09 - 50 85
Wohnort: Meyenburg
Beruf: Rentner
Im Kirchenvorstand seit: 1984

Von 1984 - 1996 war ich beruflich als Gemeindedirektor von Schwanewede tätig. Intensiv engagiere ich mich für die Kirche seit 1982, da ich seit diesem Zeitpunkt Mitglied des Kirchenkreistages bin. 1984 folgte dann meine Mitgliedschaft im Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Meyenburg, dem ich seither mit beratender Stimme angehöre. Bereits vorher, nämlich von 1953 - 1960, gestaltete ich meine Jugend als Christlicher Pfadfinder.

Als Schwerpunkte meiner Arbeit im Kirchenvorstand und insbesondere im Kirchenkreistag sehe ich die Diakonie, ein gerechtes Kirchensteuersystem sowie die Strukturreform der Landeskirche an.