Evangelisch-lutherische Kirchengemeinden Meyenburg & Bruch-Aschwarden

Name: Andreas Otten
Adresse: Meyenburger Damm 11
Geburtstag: 31.03.1957
Telefon: 0 42 09 - 13 05
Wohnort: Meyenburg
Beruf: Pastor
Pastor in Meyenburg seit: 1987

"Das Evangelium von Jesus Christus, wie es in der Heiligen Schrift gegeben und im Bekenntnis unserer evangelisch-lutherischen Kirche bezeugt ist zu predigen, die Sakramente ihrer Einsetzung gemäß zu verwalten, das Beichtgeheimnis und die seelsorgerliche Verschwiegenheit zu wahren und mich in allen Dingen so zu verhalten, wie es dem Auftrag eines Pfarrers entspricht", habe ich mich bei meiner Ordination vor Gott und der Gemeinde verpflichtet. Diesem Gelöbnis zu folgen und damit den Menschen in der Gemeinde zu dienen, ist Grundlage meiner Arbeit vor Ort. Dabei gilt für mich, wozu alle Christen durch die Taufe berufen sind: "Seid allezeit bereit zur Verantwortung vor jedermann, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die in euch ist." 1. Petr. 3,15