Trauung

Mit der Taufe stellen Sie Ihr Kind unter den Schutz Gottes; es wird Mitglied der christlichen Gemeinschaft. Auch wenn Sie dem Kindesalter bereits entwachsen sind, können Sie sich zu jeder Zeit taufen lassen und sich zu Gott bekennen. Gleich zu welchem Zeitpunkt im Leben: Die Taufe ist die Zusage der Liebe und Vergebung Gottes.

Sie haben sich entschlossen zu heiraten? Dann gibt es im Vorfeld ein paar Dinge zu klären, bevor Sie in den Heiligen Hafen der Ehe einlaufen werden. Vermutlich werden auch Ihnen einige Fragen auf dem Herzen liegen, die Sie gerne geklärt wissen möchten. Durch einen Klick auf den nachfolgenden Link finden Sie bestimmt einige Antworten.

Beerdigung

Sie sind bisher noch nicht Mitglied der Kirche? In der nachfolgenden Rubrik können Sie sich informieren, falls Sie den Schritt doch wagen möchten. Wir würden uns sehr freuen.

Einen lieben Menschen zu verlieren, ist eine schmerzliche Erfahrung. Wie die Kirche den Hinterbliebenen in dieser schweren Zeit zur Seite steht, erfahren Sie hier.