Evangelisch-lutherische Kirchengemeinden Meyenburg & Bruch-Aschwarden

Wohnort: Bruch
Beruf: Hausfrau
Im Kirchenvorstand seit: 1988

Ich bin Hausfrau und wohne mit meinem Ehemann und meinen zwei Söhnen in Bruch. In Bruch bin ich aufgewachsen und froh darüber, dass wir die Gelegenheit hatten, hier ein Grundstück zu erwerben. So bin ich von Hausnummer 2 nach Hausnummer 37 gezogen.

Da mir die Heimat sehr am Herzen liegt, besonders die Kirche, bin ich in vielen Bereichen ehrenamtlich tätig (Besuchsdienst, Chor, Gottesdienstausschuss und seit 1999 als Lektorin). Im Kirchenvorstand bin ich seit 1988.

Der Glaube und mein Leben sind nicht trennbar. Weil der Glaube und die Kirche so wichtig für mich sind, möchte ich mich für die Kirchenangelegenheiten einsetzen, aber auch ein Verbindungsglied zwischen den Kirchennahen und Kirchenfernen sein. Es ist nicht nur, dass ich dieses Amt gerne ausfülle, sondern, dass das Amt mich auch trägt.

Rundum gesagt: Das Amt der Kirchenvorsteherin ist eine schöne und erfüllende Aufgabe.